Die Kanzlei

Wir sind in Ingolstadt in zweiter Generation als Steueranwälte tätig. Unsere Kanzlei blickt auf mehr als fünfzig Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts zurück. Durch eine umfassende Ausbildung, langjährige Tätigkeit und laufende Fortbildung im Steuerrecht haben wir uns konsequent auf dieses hoch komplexe Rechtsgebiet spezialisiert und über viele Jahre umfangreiche Erfahrung gesammelt. 

Diskretion

Unsere Tätigkeit als Rechtsanwälte üben wir auf Grundlage der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) nebst Berufsordnung (BORA) aus.
Aufgrund dieser Berufsregeln sind alle bei uns tätigen Rechtsanwälte und Mitarbeiter verpflichtet, die übertragenen Mandate

  • unabhängig,
  • verschwiegen und
  • vertraulich

zu bearbeiten, sich nicht in Interessenkonflikte zu begeben und Sie umfassend zu beraten.

Kompetenz

Die Anwälte unserer Kanzlei haben sich durch eine gezielte und umfangreiche Ausbildung, ständige Fortbildung und langjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts kontinuierlich auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert.
Unterstützt werden sie von hoch qualifizierten Mitarbeitern, die als ausgebildete Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte mit Software und technischer Ausstattung auf dem neuesten Stand arbeiten.

Partnerschaft

Wir beraten in erster Linie Privatpersonen und mittelständische Unternehmen in allen steuerrechtlichen Fragen.
Daneben unterstützen wir aber auch in partnerschaftlicher Zusammenarbeit andere Berater, die zu einem steuerrechtlichen Problem eine zweite Meinung oder bei der Bearbeitung eines Mandats ergänzend zu ihrem Fachwissen unser steuerrechtliches Spezialwissen hinzu ziehen möchten. Dabei sind Diskretion und Respekt vor dem bestehenden Mandatsverhältnis unserer Auftraggeber selbstverständlich.

Verantwortung

Unsere Kanzlei ist keine anonyme Anwaltsfabrik. Deshalb ist bei uns gewährleistet, dass jedes uns übertragene Mandat von einem bestimmten Steueranwalt in persönlicher Verantwortung, individuell und lösungsorientiert betreut wird. Mit unserem Wissen, mit unserer Erfahrung und mit vollem persönlichem Einsatz versuchen wir, die optimale Lösung für Ihr Problem zu finden – selbstverständlich im Rahmen der Legalität und der Vernunft.
Unser Grundsatz: Der Steuerstreit und die gerichtliche Auseinandersetzung sind immer nur der letzte Schritt. Durch umfassende Beratung und möglichst unvoreingenommene Analyse der Rechtslage versuchen wir lieber schon im Vorfeld klare, rechtlich unangreifbare und für alle Beteiligten wirtschaftlich optimale Verhältnisse zu schaffen.

Respekt

Aber so sehr wir uns auch für Ihre Interessen einsetzen – der menschliche Umgang mit allen Beteiligten darf niemals auf der Strecke bleiben. Ob Mandant, Mitarbeiter, Verfahrensgegner, Behörde oder Gericht, überall haben wir es mit Menschen zu tun. Deshalb ist unsere Arbeit stets geprägt von gegenseitigem Respekt und vorbehaltloser Achtung des Anderen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner